• Ctrl alt Regeek

    Press Start – Spielberg, CGI & Ready Player One

    Der Leech ist im Urlaub, aber das hat uns nicht daran gehindert, einen Film basierten Podcast für euch aufzuzeichnen, so das ihr uns nicht vermisst. Eine Runde Press Start mit dem Thema Ready Player One, der neueste „Streich“ des Kult Regisseurs Steven Spielberg. Wir zerpflücken den Film von vorne bis hinten, vergleichen das ganze mit dem Buch, und erzählen viele eigenen Geschichten die wir mit den ganzen Themen, die behandelt werde, verbinden. Auf Auf, es ist Zeit den Start Knopf zu „pressen“

    Folge direkt herunterladen

    Press Start – Krankheit, Medien und die Oskarverleihung

    Moin,

    alle 3 Geeks sind angeschlagen durch die Grippe, das hält uns aber nicht davon auf, euch eine neue Folge Press Start auf die Ohren zu zimmern. Wir bringen das typische Potpourri aus Serien, Filmen und Games mit, darunter Shape of Water und Flash von 1979, Monster Hunter World und Overwatch, so wie der neueste Netflix Kracher Altered Carbon, der bei uns aber nicht so gut wegkommt. 
    Des weiteren sind wir von Trailerschnack herausgefordert worden, am diesjährigen großen Oskartippspiel mit zumachen, und das tun wir natürlich, müssen den Jungs ja zeigen wer mehr Ahnung hat im Filmbusiness. 
    Viel Spass euch und bis zur nächsten Regulären Folge, 
    eure Geeks.

    Folge direkt herunterladen

    S2E20 – Jahresregeek 2017

    Hallo.

    wir sind es. Mit einem sehr späten Jahresregeek. Wir schauen uns wie tausende andere Podcast und Medienformate das Jahr 2017 einmal genauer an, und küren unsere jeihs und neihs des Jahres 2017 in den Kategorien: Film, Serien, Spiele und Bücher / Comics. Das ganze versuchen wir superschlank in 2 1/2 h abzuvespern. 
    Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Jahr 2017 mit euch, und freuen uns auf das Jahr 2018, mit ein paar neuen Dingen die wir vorhaben, zum Beispiel ein paar Protypen an Formaten die wir planen, und auf euer Feedback hoffen.
    Bis dann,
    eure Geeks.

    Folge direkt herunterladen

    S2E21 – Star Trek: Teil 2 – Das nächste Jahrhundert

    Wir schreiben das Jahr 2018, Sternzeit irgendwas mit vielen Zahlen und einem Komma dazwischen, so das es viel exakter wirkt, als es eigentlich ist, und die Crew des Podcastes den ihr gleich versuchen werdet zu hören hat sich nach langer Zeit an den 2. Teil des großen Star Trek Podcastes gesetzt. 

    Dabei kamen 2h feinstes The Next Generation Gerede, welche nichts mit der Serie, aber sehr viel mit den Filmen und der Kultur um Star Trek herum zu tun hat. 
    Derweilen hat uns noch ein Funkspruch eines befreundeten Raumschiffes ereilt, die USS Bennecast, welche von Commander Benne höchstpersönlich ausgesandt wurde. Eventuell war es aber auch Vize-Commander Benne. Das ist immer sehr schwierig auseinander zu halten.
    Freut euch drauf, in die Tiefen des wohl schwärzesten Augenblicks der Star Trek Geschichte mit uns einzutauchen, und freut euch schon mal auf Teil3 des großen Star Trek Podcastes. 
    bis densen, eure Geeks. 

    Folge direkt herunterladen

    E013 – Wenn ich mal gross bin

    Als Kinder hat man sich das Leben ganz anders vorgestellt als es heute eigentlich ist? Ist das den wirklich so? Oder ergibt sich nicht aus dem was man damals gemacht hat das was man jetzt sein möchte. Wir haben uns gegenseitig ein paar Fragen gestellt, und versucht, sie so ehrlich und emotional zu beantworten wie es uns in 2:46h möglich ist.
    Es wird viel über Familie und Freunde, die Ausbildung und über unsere Musiker „Karrieren“ geredet, und dabei noch deftigst über die Jungend von heute hergezogen, so wie man es halt im Alter zu tun hat.
    Willkommen bei Episode 13 – Wenn ich mal groß bin.
    Des weiteren haben wir 6 ganz tolle Gastbeiträge, die uns ihre Geschichte erzählen, und uns auf immer weitere Themen gebracht haben.
    Danke an:
    Timon vom Screenshot Podcast (02:08:17)
    Manu von Insert Moin (01:37:24)
    Tanja von den Höhlenurlaubern (01:13:00)
    Pascal von Welle Nerdpol (00:49:40)
    Tony vom Paperback Podcast (02:33:00)
    Matthias von Unfähig Podcast (02:38:00)

    Folge direkt herunterladen